(© Pixabay, CC0)

Unser Baum der Klimaschützer

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 7 bis 11 Jahre

Hast du dich schon einmal gefragt, wie sich Bäume ernähren und wie wir davon profitieren? Was ist eigentlich dieses CO2 von dem alle reden und was hat das mit dem Klima zu tun? 
Die Erde gibt uns jeden Tag so viel und verlangt niemals eine Gegenleistung. Nur wenn wir die natürlichen Prozesse wirklich verstehen, können wir Menschen damit beginnen etwas zurück zu geben.

Die Teilnehmenden lernen durch den direkten Kontakt mit der Natur kreativ (Kunst) und mitbestimmt (Sozialkompetenz) die Bestandteile der Bäume und deren Funktionen kennen (Sachunterricht/Nawi). Sie können anschaulich erfahren wie Fotosynthese funktioniert (Sachunterricht/Nawi), welche Vorteile dies hat und was es braucht, damit dieser Prozess erhalten bleibt. Durch die Bewegungsspiele im Team (Gesundheitsförderung) werden kooperative Aufgabenverteilungen verinnerlicht (Sozialkompetenz) und die Sicht auf unsere grüne Umgebung geschärft (Naturverbindung/Selbstkompetenz). 

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Grundschulklassen, Alter 7 bis 11 Jahre

Leitung:
Anne-Katrin Bellmann

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Anne-Katrin Bellmann

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Neukölln, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren