(© Daniel Kirsch, CC0, Pixabay)

Kunst für die Umwelt

Aktuelle Ausstellung: Rüdiger Tillmann | Der Wald rauscht
Ausstellung
Mitte
Erwachsene

Rüdiger Tillmann | Der Wald rauscht: Mit filigranen, beinahe realistischen Zeichnungen erweckt Rüdiger Tillmann den Wald zum Leben - mit Stahlfeder und Tusche, Aquarell und Kohle. Der Wald wirkt als klare Inspirationsquelle. Man spürt die tiefe Verbundenheit und Verantwortung, die er ihm gegenüber empfindet. Ruhe, Schönheit und Mystik stehen dabei im Gegensatz zur Vergänglichkeit, die durch menschliche Eingriffe wie die Holzwirtschaft und die Folgen des Klimawandels, immer deutlicher wird. In seinen Zeichnungen verliert man sich.

Mit der Ausstellungsreihe „Kunst für die Umwelt – KufU“ eröffnet die Deutsche Umwelthilfe seit 24 Jahren kritische Perspektiven auf die wachsenden Umweltprobleme. Wir wollen über die Kunst und die Kultur einen konstruktiven Dialog anregen. Werden Sie ein Teil davon!

„Kunst als bildendes Medium öffnet neue Türen. Unsere Intention ist es, zum Nachdenken über die Zukunft unserer Erde anzuregen!" Sascha Müller-Kraenner, DUH-Bundesgeschäftsführer.

Die Originalpreise der Werke enthalten einen Spendenanteil, den die ausstellenden Künstler:innen an die Deutsche Umwelthilfe e.V. spenden. Mit dem Kauf eines Kunstwerkes unterstützen Sie damit unmittelbar die Arbeit der Deutschen Umwelthilfe.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://www.duh.de/kunst/

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Deutsche Umwelthilfe, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Hackescher Markt 4, 10178 Berlin, Räume der Deutschen Umwelthilfe e.V.

Anfahrt:
S Hackescher Markt (S3, S5, S7, S9, S75, Tram M1, M4, M5, M6)

Das könnte Sie auch interessieren