(© Giovanna Saccullo )

Das geheime Leben der Bäume im Sommer

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Hortgruppen, Grundschulklassen

Die Bäume im Park stehen wie Wächter der Zeit. Sie wachsen und verändern sich im Laufe des Jahres, markieren die Jahreszeiten und bieten vielen Tieren ein Zuhause. Im Sommer schenken sie uns Frische und Schatten und im Herbst tanzen sie mit dem Wind. Es ist ungewiss, wie viele Geschichten sie schon erlebt haben. In dieser Veranstaltung werden wir die Bäume des Parks nebenan kennenlernen und mehr über ihr geheimes Leben erfahren. Spielerisch, kreativ und neugierig tauchen wir in den Lebensraum der Bäume ein und nehmen ihre Einzigartigkeit wahr. Wir werden gemeinsam mehr über sie lernen und uns Zeit nehmen, um sie zu betrachten und in Kontakt zu kommen. Wenn wir aufmerksam sind, können wir sogar hören, was sie uns flüstern! 

Die Kinder lernen Funktionen und Lebensabläufe von Bäumen kennen (Sachunterricht), können verschiedene Baumarten benennen und unterscheiden (Sprache, Sachunterricht),  schärfen ihre sinnliche Wahrnehmung (Selbstkompetenz) und erhalten Impulse zur Reflexion und Zusammenarbeit in der Gruppe (Sozialkompetenz).  

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Hortgruppen, Grundschulklassen

Leitung:
Giovanna Saccullo

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Giovanna Saccullo

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren