WasserkostBar (© Constanze Flamme)

WasserkostBar

Workshop
barrierefrei
Friedrichshain-Kreuzberg
Grundschulklassen, Alter 6 bis 12 Jahre

Die Floating Kidsuni bietet für Berliner Grundschulen einen Projekttag zum Thema Wasser an. Wir sprechen gezielt mehrsprachige Schüler*innengruppen an, z.B. Willkommensklassen, weil der performative und aktivistische Ansatz der WasserkostBar übersprachliche Erlebnisse und Erkenntnisse ermöglicht. Wir laden Euch ein, Teil der WasserkostBar der Floating University zu werden. Die Floating University liegt in einem Regenwasserrückhaltebecken. Was das ist und warum Berlin eine Schwammstadt werden will, findet ihr mit uns heraus. Außerdem schauen wir, woher unser Wasser kommt, wo überall Wasser drinsteckt und was wir alles warum ins Wasser rein tun. Wir finden, trinken, essen gemeinsam verschiedene Wasser-Mixe und nachdem ihr Wasser-Expert*innen geworden seid, stellt ihr selbst Drinks für die WasserkostBar und für unsere Wasserbiliothek her. Diese können lecker, nachdenklich, schockierend und lustig sein. Lasst Euch überraschen! Die WasserkostBar wird unterstützt von den Berliner Wasserbetrieben.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Ute Lindenbeck
kids@floating-berlin.org
https://floating-berlin.org/de/programme/kids-uni/
Das Angebot richtet sich an Schulklassen oder andere Gruppen in der Altersklasse 6 - 12 Jahre, zwischen April und Oktober

Weitere Termine:

Für:
Grundschulklassen, Alter 6 bis 12 Jahre

Leitung:
Anja Fiedler, Ute Lindenbeck

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Floating University Berlin

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Lilienthalstraße 32, 10965 Berlin

Anfahrt:
U Südstern (U7)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren