(© Pixabay, CC0)

Was machen eigentlich Tiere im Winter?

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 6 bis 12 Jahre

Wenn es draußen kalt wird, können wir Menschen uns warm anziehen und es uns mit einem warmen Getränk gemütlich machen. Aber was tun eigentlich unsere heimischen Tiere im Winter?

Einige Vogelarten fliegen in den Süden, gleichzeitig bleibt ein Großteil unserer heimischen Wildtiere vor Ort. Sie haben clevere Strategien entwickelt um gut durch den Winter zu kommen. In bewegungsreichen Aktionen bekommen wir einen Einblick in die winterliche Welt derTiere und lernen kennen, wer schläft, wer ruht und wer erstarrt.

DieKinder erfahren, wie sich die verschiedenen Tierarten an den Winter anpassen (Sachunterricht/Nawi), versetzen sich in die Lebensweiseder Tiere (Sachunterricht/Nawi, Selbstkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung) und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 6 bis 12 Jahre

Leitung:
Anna-Leonie Wolfrum

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Anna-Leonie Wolfrum

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren