(© Stiftung Naturschutz Berlin / Susanne Jeran)

Geht raus zum Spielen!

Ein Ferienprogramm von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Hortgruppen, Alter 6 bis 12 Jahre

„Geht raus zum Spielen“ – das sagten früher die Eltern und Großeltern den Kindern. Im heutigen Medien-Zeitalter sind es viele Kinder gewohnt, drinnen zu „zocken“. Was man draußen spielen kann und das auch ohne mitgenommene Materialien (wie z. B. Bälle), wissen immer weniger Kinder. 
In dieser Nemo-Veranstaltung werden verschiedene, z. T. alte Kinderspiele vorgestellt und gespielt. Da die Spiele im Park nebenan mit dort gefundenen Materialien stattfinden, erfahren die Kinder nebenbei auch noch etwas über die dortige Natur. 

Die Kinder erfahren ihre Umgebung zur jeweiligen Jahreszeit (Sachunterricht/Nawi), lernen Draußenspiele und ihr Regelwerk kennen (Sozial-und Methodenkompetenz), erweitern ihren Wortschatz (Sprache), nutzen Naturmaterialien auf kreative Weise (Methodenkompetenz, Kunst) und bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Hortgruppen, Alter 6 bis 12 Jahre

Leitung:
Franziska Clauss

Bitte mitbringen:
wetterentsprechende Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Franziska Clauss

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte, Pankow, Reinickendorf, Spandau

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren