(© Pixabay, CC0)

Auf Spurensuche

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Wilde Tiere leben oft geheim mit uns in der Stadt. Wir können sie im Park nebenan wahrscheinlich nicht direkt sehen, aber verschiedene Zeichen und Spuren verraten ihre Anwesenheit und ihre Angewohnheiten. Eine Feder hier, dort eine Fraßspur und daneben mehrere Abdrücke von Pfoten. Wem die wohl gehören?

Die Kinder lernen Tiere und die Anpassung an ihren Lebensraum kennen(Sachunterricht/Nawi), sie erweitern ihren Wortschatz über Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sprache), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung) und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Leitung:
Dr. Mireille Staschok

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Dr. Mireille Staschok

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren