(© congerdesign, CC0, Pixabay)

Sonntag, 21. August 2022
|
14:00 - 17:00 Uhr

Altes Kräuterwissen – Kräuter für die Küche und in der Heilkunde

Seminar/Bestimmungskurs
Marzahn-Hellersdorf
Erwachsene
Interessierte, Einsteiger*innen

Unsere Kräuterklassiker stammen aus den Klostergärten. An diesem Nachmittag lernen wir Heil- und Küchenkräuter kennen, die uns seit vielen Jahrhunderten begleiten. Wir sprechen über Anbau, Pflege und Ernte und beschäftigen uns mit Teekräutern und Tinkturen. Altes Kräuterwissen ist nachhaltig und zeigt uns den Weg in unsere Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)
Einsteiger*innen (Grundlagenwissen erweitern)

Leitung:
Burkhard Bohne

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Campus-Stadt-Natur Umweltbildungszentrum Kienbergpark (Grün Berlin GmbH)

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Hellersdorfer Str. 145, 12619 Berlin, Umweltbildungszentrum Kienbergpark

Anfahrt:
U Kienberg Gärten der Welt (U5, Bus 197)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren