(© 652234, CC0, Pixabay)

Öffentliche Toiletten zwischen Notwendigkeit und Tabu

Workshop
Mitte
Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Spätestens seit der COVID-19 Pandemie und den damit verbundenen Lockdown-Phasen, in denen Restaurants, Bibliotheken und weitere öffentliche Gebäude geschlossen blieben, ist die Notwendigkeit öffentlicher, hygienischer und zugänglicher Toiletten, mehr denn je ins Bewusstsein aller geraten. Doch wie gut ausgebaut ist die öffentliche Sanitärinfrastruktur? Und wer hat eigentlich wie, wann und wo und unter welchen Bedingungen Zugang zu Sanitäranlagen? 

In diesem Seminar nehmen wir die Themen der sozial-räumlichen Teilhabe und Gerechtigkeit, sowie die lokalen und globalen Herausforderungen zur Verrichtung der Notdurft unter die Lupe. Bei einem Spaziergang am Nachmittag begegnen uns die Sanitärangebote Berlins. Ein offener Austausch über die politischen, wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Aspekte zum Thema rundet das Seminar ab.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dr. Nicola Gaedeke
(030) 26 39 41 71
bildungsforum@stiftung-naturschutz.de

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Leitung:
Martine Kayser

Kosten:
Teilnahmegebühr 120,- € | ermäßigt 35,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Potsdamer Str. 68, 10785 Berlin, Stiftung Naturschutz Berlin
Die Route des Spaziergangs am Nachmittag (14 -17 Uhr) wird noch bekannt gegeben (voraussichtlich ist ein BVG-Ticket erforderlich).

Anfahrt:
Potsdamer Brücke (Bus M48, M85, M29) | U Kurfürstenstr. (U1, U3, Bus 106, 187, M48, M85) | U Mendelssohn-Bartholdy-Park (U2, Bus M29)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren