(© sl-fotografie, CC0, Pixabay)

Samstag, 27. November 2021
|
10:30 - 21:00 Uhr

Futurium bewegt! Eröffnungswochenende Mobilität

Kino & Bühne
barrierefrei
Mitte
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Mobilität bedeutet Bewegung – von Menschen und der Natur, von Dingen, aber auch von Ideen und Wissen. Surfen im Netz, Migration, Klimakrise, Pandemien oder Teilhabe am gesellschaftlichen Leben – alle diese Themen haben etwas mit Mobilität zu tun. Denn Mobilität durchdringt unser gesamtes Leben. Mobilität kann verbinden, sie schafft aber auch neue Beschränkungen. Nicht Jede*r ist gleich mobil. Grenzen, Zäune oder Barrieren aller Art, aber auch persönliche Merkmale wie Herkunft und Geschlecht beeinflussen unsere individuelle Mobilität.

An dem Wochenende 27./28. November eröffnen wir für euch das Thema Mobilität in der Ausstellung und im Futurium Lab. Wir zeigen euch, wie blitzschnell der Transport von A nach B schon bald funktionieren könnte, während vielleicht andernorts Menschen an Grenzen zum Stopp gezwungen werden. Wir zeigen mögliche Lösungsansätze und gehen auf ihre Chancen und Risiken ein. Vor allem aber wollen wir euch ermutigen, euch selbst ein Bild zu machen und eure Phantasie spielen zu lassen. Begleitet wird die Eröffnung von Workshops, Talks und Führungen rund um die Zukünfte der Mobilität.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://futurium.de/de/veranstaltung/futurium-bewegt-eroeffnungswochenende-mobilitaet/futurium-bewegt-eroeffnungswochenende-mobilitaet

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Futurium, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Alexanderufer 2, 10117 Berlin

Anfahrt:
S+U Berlin Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S9, U55, Bus 123, M41, M85)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren