(© Pixabay)
Geschenke verpacken macht vielen Menschen Freude. Leider landen dabei jedes Jahr riesige Mengen Papier, Folien und Kunststoffschleifen im Müll.Wer nicht aufs Einpacken verzichten möchte, hat mit diesem Workshop die Möglichkeiten, umweltschonende Alternativen kennenzulernen und herzustellen.
Wir möchten ein Zeichen für einen bewussteren Umgang mit Geschenkverpackungen leisten und machen dies gemeinsam mit einer Künstlerin, die sich schon lange mit Upcycling und Zero Waste beschäftigt. Egal ob Geschenkpapier, Geschenkanhänger oder Karten zu besonderen Anlässen, wir zeigen euch wie ansprechende, schöne Dinge aus altem Papier oder alten Verpackungen selbst gemacht werden können. Es wird kreativ, bunt und umweltfreundlich!
Bitte kommt mit einem Impfnachweis oder einem tagesaktuellen, negativen Corona-Test.
Das Projekt UmWeltfrauen – Frauen* für ein besseres Klima wird gefördert durch das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat.