(© LAWJR, CC0, Pixabay)

Sonntag, 05. Dezember 2021
|
13:00 - 17:00 Uhr

Advent-Lagerfeuernachmittag: Zurück zum Stock!

Mach Mit
Marzahn-Hellersdorf
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter ab 9 Jahre

Stöcke gehören neben dem Feuer zu den ältesten Begleitern des Menschen. Früher und an manchen Orten auch heute noch werden Stöcke von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Grillwerkzeug, Wanderstock oder auch urzeitliche Waffe geliebt und geschätzt.

Vor dem Hintergrund erlebnis- und wildnispädagogisch inspirierter Jugendarbeit werden wir im Rahmen dieses abenteuerlichen Adventsnachmittags eine Vielzahl kreativer Einsatzmöglichkeiten von Stöcken kennenlernen und folgenden Fragen auf den Grund gehen: Wie kann spielerisches Stocktraining uns helfen, mit viel Schwung und Freude in Bewegung zu kommen und auch an kalten Wintertagen draußen warm zu bleiben? Konnten unsere Vorfahren durch Reibung Stöcken tatsächlich Feuer entlocken? Wie lassen sich Stöcke nutzen, um am Lagerfeuer einen köstlichen Adventssnack zuzubereiten?

Kommt gerne vorbei und verwandelt gemeinsam mit uns den 1. Advent in einen schwungvollen Abenteuernachmittag für Jung & Alt!

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
einfachwild@posteo.de

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter ab 9 Jahre

Kosten:
4,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Kienbergpark

Kooperationspartner:
Lennart Höffgen

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Hellersdorfer Str. 145, 12683 Berlin, Umweltbildungszentrum Kienbergpark

Anfahrt:
U Kienberg (U5, Bus 197)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren