(© CC0, Pixabay)

Wer krabbelt hier in meinem Kiez?

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Sind Insekten und all die anderen Krabbeltiere in der Stadtwichtig? Was fressen Ameise, Kellerassel, Biene und Co?  Was macht ein Regenwurm in der Erde und woher hat er seinen Namen?  In dieser Nemo-Veranstaltung erfahren die Kinder viel Spannendes über die kleinen Bewohner der Berliner Parks. Die Kinder lernen, dass jedes noch so kleine Lebewesen wichtig für unser Ökosystem ist und ganz bestimmte Aufgaben erledigt. Mit Becherlupen ausgestattet gehen die Kinder als Parkforscher*innen auf die Suche nach kleinen Krabbeltieren, lernen deren Unterschiede und Erkennungsmerkmale kennen und verstehen so, dass man vor Insekten und Spinnentieren keine Scheu haben muss.

Die Kinder lernen verschiedene Bodentierarten, deren Erkennungsmerkmale und Wechselbeziehungen untereinander kennen (Sachunterricht/Nawi),  erfahren die Bedeutung von Bodenlebewesen (Sachunterricht/Nawi), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung) und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Für geteilte Klassen ist nur eine Buchung notwendig! Die Absprache des zweiten Termins erfolgt gemeinsam mit der Nemo-Pädagog*in.

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Leitung:
Paja Reisch

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Paja Reisch

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren