(© Pixabay, CC0)

Sonne, Wasser und Wind – den Naturgewalten auf der Spur

Eine Veranstaltung von "Nemo - Naturerleben mobil"
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Sie sind überall und immer, sonst gäbe es uns und das Leben auf unserer Erde gar nicht. Manchmal erscheinen sie ganz zart, kaum wahrnehmbar –ein laues Lüftchen an einen trocken, bewölkten Sommertag. Dann wieder mit voller Kraft und erbarmungslos – wenn sich nach einem erdrückend heißem Sommertag die Wolken türmen und ein Gewitter mit Sturzregen und Sturm alles niederfegt. Mit kleinen Experimenten, Basteleien und Forscherdrang erkunden wir mit allen Sinnen die Geheimnisse von Sonne, Wasser und Wind im Park nebenan. Natürlich kommen Bewegung und Spaß nicht zu kurz, wenn wir mit interaktiven Spielen die Naturkräfte lenken, leiten, uns zu Nutze machen. Bezwingen können wir sie wohl nicht?!? 

Die Kinder führen Experimente durch und werten ihre Beobachtungen aus (Sachunterricht/Nawi, Methodenkompetenz), lernen die Wetterbestandteile kennen und erfahren mehr über ihre Entstehung (Sachunterricht/Nawi) und bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Leitung:
Dr. Anke Kurz

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Anke Kurz

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren