Windenergie (© TeeFarm, CC0, Pixabay)

Webinar: Energiewende – Wie geht’s weiter mit Sonne, Wind & Co.?

Workshop
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Sonne, Wind und Wasser - erneuerbare Energien stehen schon lang auf der Agenda. Doch wie geht es voran? Sind wir schon soweit, dass diese Alternativen unseren Stromverbrauch decken könnten? Darüber wollen wir uns mit Andreas Beneking unterhalten. Der Politikwissenschaftler ist Teil des Kipppunkt Kollektivs und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Erneuerbare Energien. Neben Inputvorträgen und Quizrunden, in denen er ihr Wissen testen möchte, gibt es viel Raum für Austausch. So wird dieses komplexe Thema für uns alle leichter zugänglich.
Einen Link zur Veranstaltung erhaltet ihr per E-Mail am Tag vor dem Seminar. Der Seminarraum in Zoom wird 15 min vor Beginn geöffnet. Sie benötigen weder Kamera noch Mikrofon, da bei dem Webinar eine Chatfunktion benutzt werden kann.

Dozent: Andreas Beneking - Kipppunkt Kollektiv

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dr. Nicola Gaedeke
030 - 26394-171
bildungsforum@stiftung-naturschutz.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Andreas Beneking

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren