(© Mabel Amber, CC0, Pixabay)

Schmetterlinge - Warum sie verschwinden und was das für uns bedeutet

E-Book
Beratung
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Die Schmetterlinge sterben aus. Nur noch selten sehen wir Bläulinge, Schachbrettfalter oder Schwalbenschwanz. Der Kleine Feuerfalter und der Segelfalter sind bereits weithin verschwunden. Pestizide, Überdüngung und Monokulturen machen den Insekten den Garaus. Mit ihnen verschwinden die Vögel. Der Biologe und Bestsellerautor Josef H. Reichholf analysiert die drohende ökologische Katastrophe. Doch er entführt uns auch in die wundervolle Lebenswelt der Schmetterlinge. Ein flammendes Plädoyer für den Schutz der Schmetterlinge, z. B. durch Biotope in jeder Kommune. Und ein Buch, das uns wie einst Nabokov der Faszination dieser zauberhaften Lebewesen erliegen lässt.

Autor: Josef H. Reichholf; Herausgeber: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; ISBN: 9783446261471; Freigabedatum: 24. September 2018; EPUB-ebook ISBN: 9783446261471; Dateigröße: 7946 KB; Freigabedatum: 24. September 2018

Zum E-Book des VÖBB geht's hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
vöbb, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren