Havel (© emkanicepic, CC0, Pixabay)

Bullengrabenweg

20 grüne Hauptwege
Ausflugsziel
Spandau
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Der Bullengrabenweg ist mit sieben Kilometer der kürzeste Weg aller grünen Hauptwege. Der nur im Bezirk Spandau verlaufende Weg beginnt direkt an der Berliner Landesgrenze nahe Seeburg und führt über den Grünzug des Bullengrabens bis zum Havelufer südlich der Spandauer Altstadt. Der Bullengraben wurde erst vor wenigen Jahren aus dem Untergrund befreit und an das Tageslicht zurückgeholt. Die an den Bullengraben angrenzenden Brachflächen sind mittlerweile fast vollständig zum Landschaftspark umgestaltet worden. Das neue Wegenetz im Bullengrabengrünzug wird nun auch gerne von Spaziergängern und Radfahrer genutzt und insbesondere der asphaltierte (grüne) Hauptweg ist auch bei Skatern sehr beliebt.

Länge: 7 km

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Spandau, Berlin

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren