(© InstagramFOTOGRAFIN, CC0, Pixabay)


bis zum 01.12.2019

Menschen und Permakultur - Ein Permakultur-Einführungskurs

Workshop
Pankow
Jugendliche, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Das eigene Leben ganzheitlich gestalten - da, wo ich bin, mit dem, was ich kann

"People Care" lautet eins der drei ethischen Prinzipien der Permakultur. Wie können wir soziale Zusammenhänge in unserem Leben, sei es die Arbeit in einer Projektgruppe oder das Leben in Gemeinschaft oder Nachbarschaft - so gestalten, dass sie Spaß machen und uns inspirieren?

An diesem Wochenende beschäftigen uns damit, wie ein Projekt geplant und die persönliche Vision und Mission herausgearbeitet werden kann. Wie leite ich Gruppen, halte die Motivation und gehe mit Konflikten um? Dabei geht es auch um ganz persönliche Fragen: Wie treffe ich Entscheidungen in meinem Leben? Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten habe ich der Welt anzubieten?

Dabei geht es um Gesundheit und Wohlbefinden, die Entfaltung von Potentialen, das Erschaffen lebendiger Systeme und einen Entwicklungssprung in unserem Bewusstsein hin zu Vertrauen, Fülle und Interdependenz. Hier lernen wir am besten aus der Beobachtung der Natur - unserer Natur.

In unserem verlängertem Wochenend-Einführungskurs wollen wir Euch zunächst mit den Permakultur-Grundlagen vertraut machen, Gestaltungsprinzipien und -prozesse kennenlernen und mit praktischen Übungen und Aktionen die Anwendung erproben. Auch an eigenen kleinen Design-Aufgaben werden wir das neu erworbene Wissen ausprobieren.

Verpflegung: Es wird zwei mal ein bio-veganes Mittagessen geben, sowie die ganze Zeit über ein Buffet mit vielen Leckereien. Den Samstagabend wollen wir, wenn das Wetter es zuläßt, am Lagerfeuer mit Pizza aus dem Lehmofen ausklingen lassen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
peaceofland@permakultur.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Kosten:
Die Kursgebühr beträgt 240,- €. Für die Verpflegung berechnen wir zusätzlich 30,- € für den gesamten Kurs. Bitte wendet Euch an uns, wenn finanzielle Gründe Euch von einer Teilnahme abhalten. Wir versuchen, eine Lösung zu finden.


Wo findet es statt?

Anbieter:
PEACE of LAND - permakultureller Gemeinschaftsgarten in Berlin P'berg, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Sigridstr. 4, 10407 Berlin

Anfahrt:
Stedingerweg (Bus 156, 200) + ca. 10 Min. Fußweg | Landsberger Allee (S41, S42, S8, S85, Bus 156, M5) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren