Volkspark Wilmersdorf, Fennsee (© SNB, Hagemann)

immer verfügbar
ganzjährig rund um die Uhr

Volkspark Wilmersdorf

Freizeit, Sport und Stadtnatur
Ausflugsziel
Charlottenburg-Wilmersdorf
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Der 18 Hektar große Volkspark Wilmersdorf zieht sich über rund zwei Kilometer durch eine schmale eiszeitliche Rinne, die zur abwechslungsreichen Grünanlage umgestaltet wurde. Wegen seiner Länge eignet er sich gut zum Joggen und Laufen, aber auch zum Spazierengehen. Und auch Eltern mit Kindern und Menschen jeden Alters kommen hier auf ihre Kosten, wenn sie Abstand zur Großstadt suchen. Die großen Liegeflächen laden zum Sonnenbaden, Spielen, Toben und Picknicken ein.

Im Westen beginnt der Park neben einem schönen Spielplatz mit dem langen Fennsee, der von dichtem Gehölz umgeben ist. Die steile Uferböschung gibt dem Gelände einen romantischen Charakter, allerdings sind die am dichtbewachsenen Uferstreifen entlang führenden Wege nur schwer zugänglich. 

Nach Osten hin schließen sich Abschnitte mit Liegewiesen, Staudengärten und Spiel- und Sportarealen an. Es ist Platz für Tennis oder Basketball, Minigolf und Fußball, für Tischtennis- und Schachtische und natürlich zum Ausruhen und Spazierengehen – wobei sich das Auge am Blumenschmuck oder an kunstvollen Skulpturen – etwa der Sonnenuhr oder dem "Speerwerfer" erfreuen kann. Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – im und um den Park gibt es zahlreiche gastronomische Angebote.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, veröffentlicht von der Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Volkspark Wilmersdorf, Berlin

Anfahrt:
Am Volkspark (Bus101, 249, 310) | und zahlreiche andere Stellen zwischen Rudolstädter und Kufsteiner Str.

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren