(© Gerd Altmann, CC0, Pixabay)

Dienstag, 27. August 2019
|
17:00 - 19:00 Uhr

Energetisches Quartierskonzept Obstallee

Informations- und Dialogveranstaltung

Seit dem Tag der Städtebauförderung im Mai informiert eine Ausstellung im Gebiet über das Energetische Quartierskonzept, das zur Zeit im Rahmen des Stadtumbauprozesses für das Quartier Obstallee erarbeitet wird. Anfang 2019 war das Projekt mit einer Vorstellung in der öffentlichen Sitzung des Quartiersrates durch das StadtBüro Hunger gestartet, wenige Tage später fand ein Rundgang im Untersuchungsgebiets zwischen Blasewitzer Ring und Pillnitzer Weg statt. Im April gab es eine Zwischenpräsentation, in der Orte mit vielfältigen Defiziten benannt wurden. Viele Hinweise kamen auch aus der Bewohnerschaft. Am 27. August soll nun über den Planungsstand, die energie- und wärmetechnischen Daten, Prognosen und Chancen sowie die städtebaulichen und sozialplanerischen Maßnahmen informiert und diskutiert werden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Spandau, Obstallee 22E, 13593 Berlin, Stadtteilzentrum

Anfahrt:
Heerstr./Magistratsweg (Bus 131, 137, M37, M49, X49)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren