(© Christian Offer)

Die Geheimnisse der Bäume lüften - unglaubliche Geschichten der Giganten

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 5 bis 13 Jahre

In diesem sagenhaften Naturprogramm werden die Schüler*innen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommen: Wir treffen die ältesten Bäume der Erde und erfahren, welche unfassbaren Leistungen sie vollbringen. Wir begeben uns auf eine fantasievolle Reise, auf der wir unsere starken, hölzernen Mitbewohner*innen der Berliner Stadtnatur mit allen Sinnen erleben. Die Bäume in der Nachbarschaft werden unsere Freunde; wir entdecken, wie sie funktionieren, was sie uns geben und was wir für sie tun können. Mit tollen Aktions-Spielen bewegen wir uns gemeinsam in der Natur und werden zu Baum-Expert*innen. 

Die Kinder lernen die unterschiedlichen Baumarten in ihrer Umgebung kennen und erfahren mehr über ihre Funktionen und ihren Nutzen (Sachunterricht/Nawi), beobachten die Veränderungen innerhalb der Natur und stellen eine Beziehung zu ihr her (Sachunterricht/Nawi, Selbstkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung), treffen Entscheidungen und übernehmen Verantwortung (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 5 bis 13 Jahre

Leitung:
Christian Offer


Wo findet es statt?

Anbieter:
ecodevelop - Aktion für ökologische Entwicklung

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Mitte, Neukölln, Reinickendorf, Tempelhof-Schöneberg, Spandau, Steglitz-Zehlendorf

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren