(© Zoologischer Garten Berlin)
Termine nach Vereinbarung
Spezialführungen für Schulklassen im Zoo
Lebendiger Biologie-Unterricht - so macht Lernen tierisch Spaß!
Grundschule, Sekundarstufe
Entsprechend der jeweiligen Klassenstufen und passend zum Lehrplan bietet der Berliner Zoo unterschiedliche Themen und Projekte an. Der erlebnisorientierte Unterricht innerhalb des Zoos eignet sich besonders als außerschulischer Lernort. Die Nähe zum lebenden Tier ermöglicht es den Schülern und Schülerinnen sowohl fachlich-biologische als auch soziale und emotionale Erfahrungen zu sammeln und so auf (ein-)prägende Weise naturwissenschaftliche Kenntnisse zu erlangen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Buchung.
Mehr Informationen zu Themen für verschiedene Jahrgangsstufen finden Sie hier.
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 25 401 - 400
telefonisch erreichbar: Mo 10 - 15 Uhr, Di 12 - 16 Uhr, Mi 10 - 15 Uhr, Do 12 - 16 Uhr
Eine Führung ist nur mit vorheriger Buchung möglich. Nutzen Sie dafür alternativ zum Telefonat das
Buchungsformular.
Keine Buchung ohne vorherige Absprache möglich. Für Rückrufe bitte eine Telefonnummer hinterlassen.
Damit wir uns optimal auf Ihren Besuch vorbereiten können, bitten wir Sie, sich mindestens 14 Tage vor Ihrem gewünschten Termin mit uns in Verbindung zu setzen.
Für:
Grundschule, Sekundarstufe
Kosten:
40,- € zzgl. Eintritt (Dauer 75 bis 90 Minuten) | 60,- € zzgl. Eintritt (Dauer etwa 3 Stunden zum Thema "Beobachtungen zum Sozialverhalten" | kostenfrei für eine Begleitperson ab 15 Schülern | kostenfrei für zwei Begleitpersonen ab 16 Schülern
Bitte mitbringen:
Schulbescheinigung
Wo findet es statt?
Anbieter:
Treffpunkt:
Mitte, Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin
Anfahrt:
S+U Zoologischer Garten (S5, S7, S75, S9, U2, U9, sowie diverse Buslinien) | Budapester Str. (Bus 200)