(© BUND)

Thementag

So., 22.04.2018 | 12:00 - 19:00 Uhr

Berliner Klimatag 2018

Der Berliner Klimatag ist die Messe für Klimaschutz. Hier präsentieren sich die Klimaschutzinitiativen Berlins. Mit vielen Ideen und Projekten sind sie schon dabei, die Energiewende von unten zu gestalten.

Du & Klimaschutz?
Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder schon Experte beim eigenen Klimaschutz, bei uns kann jeder noch etwas lernen: Start-ups, nachhaltige Unternehmen und Kiez-Initiativen stellen viele neue Wege und Möglichkeiten vor, wie wir im Alltag etliche Kilogramm an CO2 Emissionen einsparen können.

Programmschwerpunkt: Klimawandel in Berlin und Brandenburg
Ärzte, Landwirte, Rettungsdienste oder Versicherer berichten über die Folgen des Klimawandels in Ihren jeweiligen Arbeitsbereichen.

Entspannung & Klimaschutz?
Für den Freizeitspaß sorgt ein Peotry-Slam Wettbewerb, Ausstellungen, ein Abschlusskonzert und ein großes Kinoprogramm.
Eine Wohnzimmerecke mit Kaffee, Kuchen und Essen steht bereit.
Für die ganz Kleinen gibt es ein Kinderprogramm extra.

Detailliertes Programm demnächst auf:www.berliner-Klimatag.de www.facebook.com/berlinerklimatag

Leitung: Marc Schwingel

Für: Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Anbieter: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Berlin e. V.

Kosten: frei

Ort/Start: Rollbergstr. 26, 12053 Berlin, CIRCULAR ECONOMY HOUSE, auf dem Gelände der alten Kindl Brauerei in Berlin-Neukölln



v