Unsere Tipps fürs Wochenende 29. bis 31. Januar

(© betexion, CC0, pixabay)

Noch immer ist nicht viel los, doch die digitale Welt hält uns über Wasser. Wie wäre es mit einem Blick hinter die Kulissen des Futurium? Oder der Doku "Unser Boden, unser Erbe"? Oder dem vielfältigen Podcastangebot mit Expert*innenwissen der Urania? Vom Technikmuseum gibt es viele spannende naturwissenschaftliche Experimente zum Nachbauen. Auch die Biosphäre Potsdam zeigt sich von ihrer digitalen Seite mit Rundgang, Podcast und Bastelvorlagen. Der digitale Rundgang durch die Ausstellung "urbainable - stadthaltig" zeigt Perspektiven für die nachhaltige Stadt der Zukunft. 
Und für die tägliche Portion Frischluft sorgen dieses Mal unsere Ausflugszielvorschläge Düppeler Forst, Fauler See (Weißensee) und Königsheide.

Das könnte Sie auch interessieren