Unsere Tipps fürs Wochenende 13. bis 15. November

(© Caro Sodar,CC0, pixabay)

Es erwartet uns wettertechnisch ein gemischtes Wochenende, es ist kälter geworden und die Sonne zeigt sich deutlich seltener. 

Abwechslung bringt daher unser bunter Mix aus spannenden digitalen Vorträgen, Ausflugstipps und Doku-Sendungen:

Freitag und Samstag streamt die KinderUni Lichtenberg interessante Vorträge für kids ab 8 Jahre. Weitere digitale Live-Vorträge  gibt es zu den Themen "Ethik in den Zeiten des Klimawandels",  "Postwachstum" und "Corona + Klima".

Wer aktiv an der frischen Luft sein möchte, dem sei der Bucher Forst oder der Dahmeweg empfohlen. Und im Falle von Regenwetter bietet es sich an, per Doku in die Berliner Pflanzenwelt einzutauchen oder sich mit der bedrohten Eiche oder "Rewilding in Europa" zu befassen.

Das könnte Sie auch interessieren