Tierrallye (© Ursula von Bogen)

Tierisch gute Parkrallye

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 5 bis 12 Jahre

Wilde Tiere in der Stadt - wir schenken ihnen nur wenig Beachtung und doch wohnen sie ganz nah bei uns! 
Auf einer spannenden und lustigen Tour lernen wir unsere tierischen Nachbarn an verschiedenen Stationen mit Lauf-, Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspielen kennen. Zum Abschluss nehmen wir auch die kleinsten für uns sichtbaren Mitbewohner genauer unter die Lupe. 

Die Kinder erforschen verschiedene Tierarten und ihre Anpassung an den Lebensraum (Sachunterricht/Nawi). Sie erweitern ihren Wortschatz über Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sprache), versetzen sich in die Lebensweise der Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sozialkompetenz) und machen Bewegungsspiele (Sport, Selbstkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
180 Min.: ermöglicht intensive Naturbeobachtungen sowie (Frühstücks-)Pausen. 
120 Min.: ermöglicht u.a. eine zweite Buchung (zwei Klassen hintereinander), bitte Wunsch im Kommentarfeld vermerken.
240 Min.: ganzer Vormittag (z. B. Projekttag, Blockunterricht, Wandertag)


Für:
Grundschulklassen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Ursula von Bogen

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Ursula von Bogen

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren