(© Canva)

Mittwoch, 19. Juni 2024
|
16:00 - 18:00 Uhr

Gefiederte Nachbarn

Unterwegs in der Spandauer Altstadt
Führung
barrierefrei
Spandau
Jugendliche, Erwachsene
Interessierte, Einsteiger*innen

„Srie Srie“ macht es im Sommer, wenn die Mauersegler nach Berlin kommen, und früh am Morgen begrüßen die Sperlinge mit einem Tschilpen den Tag. Doch welche Vögel kannst du in deinem Kiez noch so beobachten und was passiert, wenn der Hausfrieden durch die gefiederten Nachbarn mal gestört wird? Komm mit uns in die Spandauer Altstadt und erfahre mehr über gebäudebewohnende Arten. Wir freuen uns auf dich! 

Mehr Infos zum Angebot Stadtnatur-Ranger gibt es übrigens hier:

www.stadtnatur-ranger.de
facebook.com/stadtnaturranger

Klicke hier für eine Übersicht berlinweiter Veranstaltungen der Stadtnatur-Ranger*innen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Clara Felz
ranger-sp@stiftung-naturschutz.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)
Einsteiger*innen (Grundlagenwissen erweitern)

Leitung:
Clara Felz

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Fernglas, eigene Verpflegung, Sonnenschutz

Wo findet es statt?

Anbieter:
Stadtnatur-Ranger

Kooperationspartner:
Koordinierungsstelle Umweltbildung Spandau

Ort/Treffpunkt:
Spandau, Mönchstraße 8, 13597 Berlin, in der Klimawerkstatt Spandau

Anfahrt:
Altstadt Spandau (U7) | Spandau (S3, S9) | Breite Str./Markt (Bus 130)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren