Pilzgruppe im MaHalla (© himmelbeet)

Samstag, 01. Juni 2024
|
16:00 - 19:00 Uhr
Jeden ersten Samstag des Monats.

Unsere Pilz AG geht in die vierte Runde!

Fungi Friday goes Saprobiontic Saturday

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe und Pilz-AG “Fungi Friday” wurde in den vergangenen Jahren viel zum Thema Pilzzucht im himmelbeet experimentiert. Im Oktober letzten Jahres haben wir euch zu einer entsprechenden Workshopreihe ins Mycelionaires Lab im MaHalla eingeladen. Dort konnten sich die Teilnehmer:innen mit den Grundlagen der Pilzzucht vertraut machen und gleichzeitig die Möglichkeiten eines mustergültigen DIY-Pilz-Labors kennenlernen. Dabei haben wir uns vor allem auf Techniken konzentriert, mit denen sich zuhause und unkompliziert Pilzbrut auf Getreidekörnern kultivieren lassen. Dieses Jahr wollen wir unsere Aktivitäten in Oberschöneweide fortsetzen und weitere mycophile Gemeinschaftsaktionen anstoßen.  
Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns von 16:00 bis 19:00 im Labor der Mycelionaires (im MaHalla) und laden alle ein, die tiefer ins Thema Pilzzucht eintauchen wollen. Hier sprechen wir über unsere aktuellen Anbauexperimente, teilen Erfahrungen und Ideen und helfen einander aus mit Utensilien und Pilzkulturen. Außerdem wollen wir weiteres Experimentieren erleichtern durch ein mobiles Pilzlabor, dass ihr euch dort kostenfrei ausleihen könnt. Kommt vorbei (keine Anmeldung nötig) und lasst uns zusammen was ausbrüten! Beim nächsten Treffen könnt ihr die Schraubverschlüsse eurer verstaubten Einmachgläser mitbringen, die wir zusammen für eure weiteren Vorhaben präparieren werden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Felix Lodes
lodesfelix@himmelbeet.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
himmelbeet

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Wilhelminenhofstraße 76, 12459 Berlin, MaHalla/Mycelionaires Lab, in Oberschöneweide.
Nachdem ihr durch das kleine Tor gegangen seid, haltet ihr euch rechts und kommt dann auch schon direkt zum Mycelionäres Lab auf der linken Seite des Hofs.

Anfahrt:
Firlstr. (Tram 27, 60, 67, M17)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren