(© qimono, CC0, Pixabay)

Sonntag, 03. März 2024
unterschiedliche Anfangszeiten

Die Chemie des Lebens - Das Unsichtbare in uns

Vortrag
Pankow
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die am wichtigsten sind. Begleiten Sie uns auf eine Reise in eine scheinbar unsichtbare Welt – die Welt der Moleküle und Nanoteilchen. Wie sieht die Zellstruktur eines Blattes aus? Wie könnte das neuronale Netzwerk unseres Gehirns beschaffen sein und wie kommunizieren die Zellen miteinander? Woher stammen die schweren Elemente im Kosmos und welche Rolle spielen hier die Sterne?
Moderne wissenschaftliche Visualisierungen in 360°-Fulldome ermöglichen es uns, einen Blick auf die spannenden biochemischen Prozesse zu werfen, die auf molekularer Ebene ablaufen. Wir erkennen, wie sie uns mit allen anderen Lebewesen auf der Erde verbinden und was ihr kosmischer Ursprung ist.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://www.planetarium.berlin/chemie-des-lebens


Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
9,50 € | 7,50 € ermäßigt


Wo findet es statt?

Anbieter:
Zeiss-Großplanetarium

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin

Anfahrt:
S Prenzlauer Allee (S41, S42, S8, S85, S9, Bus 156) | Fröbelstraße (Tram M2) | Prenzlauer Allee/Danziger Straße (Tram M10)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren