(© ju1959jjj, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 28. September 2023
|
19:00 - 20:30 Uhr

Wasser - ein kostbares Gut! (Webinar)

Workshop/Seminar
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Viele von uns stellen sich aktuell die Frage, wie wir aufgrund der klimatischen Veränderungen vor Ort den Verbrauch von Stadtwasser in unserem Gemeinschaftsgarten reduzieren können. Die Webinare wollen sowohl für Menschen, die auf versiegelten Flächen gärtnern, Anregungen geben, als auch für Gärtner*innen, die das Glück haben, direkt im Boden pflanzen zu können.

Teil 1: Pflanzgefäße mit eingebauten Wassertanks. Viele Stadtgärtner*innen müssen auf versiegelten Flächen gärtnern. Das erste Webinar vermittelt Inspirationen zum Selberbauen von und Experimentieren mit Wassertanks in Pflanzgefäßen (Tröge aus verschiedenen Materialien, aber auch Hochbeete). Die Türen für eigene Experimente stehen offen, sobald man verstanden hat, worauf beim Bau von Wassertanks zu achten ist.

Anmeldung bis zum 13.06.2023 über dieses Formular.

Teil 2: Regenwasserspeicherung im Boden erhöhen. Im zweiten Webinar verschaffen wir uns einen Überblick über verschiedene Methoden, die uns helfen können, Regenwasser besser im Boden zu speichern. Es geht um Mulchen, Pflanzenauswahl und verschiedene Anbausysteme. Wir bekommen Einblicke in Bodenmodellierungen mit dem Ziel, die Tiefenwasserspeicherung im Boden anzuregen. 

Anmeldung bis zum 26.09.2023 über dieses Formular.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://urbane-gaerten.de/veranstaltungen/event/736-webinar-wasser-ein-kostbares-gut-teil-2-regenwasserspeicherung-im-boden-erh%C3%B6hen

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
anstiftung, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren