Girlitz auf Ast (© Pixabay)

Mittwoch, 21. Juni 2023
|
18:00 - 20:00 Uhr

Vogel-Vielfalt im Spreepark

Führung
Treptow-Köpenick
Jugendliche, Erwachsene, Familien
Interessierte

Im Spreepark gibt es eine bunte, vielfältige Vogelschar zu entdecken. Nicht nur die typischen Stadtvögel wie Meise, Amsel, Star und Elster sind hier zu finden. Auch seltenere Gäste wie Kernbeißer, Grünspecht und Waldkauz wurden schon gesichtet. Die Laubmischwald-Bestände beherbergen Mönchsgrasmücke, Buchfink, Zilpzalp und Nachtigall. Nischenbrüter wie Haus- und Gartenrotschwanz nutzen die Gebäude und Ruinen der nicht mehr aktiven Fahrgeschäfte. All diesen Vögeln und vielen mehr bietet dieser verwunschene Ort reichlich Platz und unterschiedlichste Habitate zum Leben und Brüten. Aber auch aus dem Plänterwald nebenan und von der Spreeseite kommt regelmäßig Besuch vorbeigeflogen. 

Nach einer Einführung in die Vogelwelt erkunden wir auf einem Spaziergang den Spreepark. Wir werden Vögel hören und sehen, beobachten und zu bestimmen versuchen und auch auf die unterschiedlichen Merkmale und Bedürfnisse der Arten eingehen. Die Teilnehmenden erfahren außerdem, warum die Vogelkonzerte am Morgen und Abend nun langsam verklingen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://www.campus-stadt-natur.de
Anmeldung

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Kiehnwerderallee 1-3, 12437 Berlin, Treffpunkt Eingang Dammweg/Infopavillon

Anfahrt:
Neue Krugallee/Dammweg (Bus 265) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren