(© Pixabay, CC0)

Die gefiederten Baumeister - Vögel im Frühling

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 5 bis 13 Jahre

Im Frühling boomt das Baugeschäft in der Vogelwelt. Die Urlaubsflieger sind zurück, die Verbliebenen sind bereit – es gibt viel zu tun: die Suche nach einem geeigneten Bauplatz beginnt,  es wird gesammelt, gerupft und gesteckt. Doch woran erkennen die Vögel den Frühlingsbeginn? Welche Nestbauarten gibt es? Und wann beginnt die Paarungszeit? Mit Bewegungsspielen, Rätseln und kreativen Gruppenaufgaben widmen wir uns diesen Fragen. Wir werden zu Singvögeln und BaumeisterInnen, begeben uns auf die Suche nach Futter und verteidigen unsere Küken.
Die Kinder lernen verschiedene Vogelarten, deren Lebensweise und Anpassungsstrategien kennen (Sachunterricht/Nawi), versetzen sich in die Lage der Tiere (Sachunterricht/Nawi) und  kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz). Sie experimentieren mit Naturmaterialien (Kunst, Methodenkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung) und reflektieren eigene Handlungsmöglichkeiten zum Schutz von Vögeln (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Grundschulklassen, Alter 5 bis 13 Jahre

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Katharina Koppenhagen

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Mitte, Pankow, Reinickendorf

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren