Fahrräder (© volkan ugur, CC0. Pixabay)

Sonntag, 04. Juni 2023
|
09:30 - 15:30 Uhr

ADFC-Sternfahrt

Mach Mit
vielerorts
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Am 4. Juni 2023 findet die große ADFC-Sternfahrt statt. Aus Berlin und der ganzen Region fahren zehntausende Radfahrerinnen und Radfahrer zum Großen Stern – auch über Autobahnen. Die Menschen wollen „Rauf aufs Rad – #Verkehrswende jetzt umsetzen!“ und zeigen Flagge fürs Fahrrad. Sei dabei und feiere mit uns DAS Fahrradevent in Berlin.

Rund 1000 Kilometer
Das Besondere an der ADFC-Sternfahrt: Einsteigen kann jede und jeder an verschiedenen Orten in Brandenburg und in ganz Berlin. Sei auch du dabei! Für Kinder und deren Eltern gibt es eine kürzere Kinderroute. Die insgesamt 20 Routen vereinigen sich nach und nach, Ziel ist nachmittags der Große Stern.
Gemeinsam für die Verkehrswende
Die Sternfahrt macht für einen Tag erlebbar, wie wir uns Verkehrswende vorstellen: Fahrradfahren ist für alle bequem, komfortabel und sicher. Wir setzen uns dafür ein, dass in Berlin jeden Tag, 365 Tage im Jahr, angstfreies Radfahren möglich wird. Dafür muss Berlin das geltende Mobilitätsgesetz in die Praxis umsetzen und der Bund eine Novellierung des Straßenverkehrsrechts anpacken. Einmal im Jahr wollen wir unser Versammlungsrecht nutzen und mit euch an dem Ort für bessere Bedingungen für den Radverkehr demonstrieren, der sonst nur dem motorisierten Verkehr vorbehalten ist und fahren deshalb über die Autobahn.

Treffpunkte, Uhrzeiten und weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e. V.

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren