(© Film Still/24-bilder.de)

Freitag, 07. April 2023
|
18:00 - 21:00 Uhr
Jeden 1. Freitag im Monat um 18 Uhr

Der Bauer und der Bobo

Filmreihe #2030 zu den 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen
Kino & Bühne
Charlottenburg-Wilmersdorf
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Filmreihe #2030 - Kommt vorbei zu Film und Gespräch!
In unserer Filmreihe #2030 präsentieren wir Euch eine bunte Filmauswahl rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Im Anschluss an den Film berichten engagierte Initiativen, Filmemacher:innen und Akteure zum Thema und kommen mit Euch ins Gespräch. Wie können wir uns engagieren und dazu beitragen, die Welt für alle gerechter und nachhaltiger zu gestalten?

DER FILM
Der Bauer und der Bobo. von Kurt Langbein / AT / 2022 / 90 Min. / OmU / FSK 12
Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht auf Facebook gegen den wortgewaltigen Falter-Chefredakteur Florian Flenk zu Felde. Dieser lobt ein Urteil, in dem ein Bauer für das gefährliche Verhalten seiner Kühe verurteilt wurde. Klenk sei ein “arroganter Oberbobo” und ignoriere die Lage der Bauern: “Steigen Sie von ihrem Bobo-Ross und kommen Wie zu einem Praktikum”. 250.000 Menschen sehen das Video. Klenk kommt und lernt Bachlers Welt kennen. Ein modernes Märchen mit Fortsetzung. Gewinner des Deutschen Umwelt- und Nachhaltigkeitsfilmpreis auf dem Natur Vision Filmfest 2022.

DAS GESPRÄCH
Wie muss eine zukunftsorientierte Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion gestaltet sein? Ist klein-bäuerliche Landwirtschaft noch rentabel? Was sind die Chancen und Schwierigkeiten moderner, nachhaltiger Landwirtschaft? Ein Filmabend in Kooperation der Fördergemeinschaft ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
sbne@charlottenburg-wilmersdorf.de
www.sbne.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Leitung:
Lidia Perico

Kosten:
bitte im Kino erfragen


Wo findet es statt?

Anbieter:
Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung

Ort/Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Yva-Bogen, Kantstraße 10, 10623 Berlin, Kino Delphi Lux

Anfahrt:
Jebensstr. (Bus 245, M45) | S+U Zoologischer Garten (S3, S5, S7, S9, U2, U9, diverse Buslinien)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren