(© Pixabay)

Donnerstag, 30. März 2023
|
17:30 - 19:30 Uhr

Kleidertausch in Steglitz

Mach Mit
barrierefrei
Steglitz-Zehlendorf
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Wer kennt das nicht: Man findet mal wieder nichts zum Anziehen im Schrank, obwohl dieser übervoll ist? Da kommt ein Kleidertausch gerade richtig. Hier könnt ihr Kleidung mitbringen, die ihr nicht mehr benötigt und mitnehmen, was immer euch gefällt. Vielleicht entdeckt ihr bei Musik, Kaffee und Keksen euer neues Lieblingsstück.

Damit spart ihr nicht nur die Ausgaben für den Neukauf, sondern schützt zugleich die Umwelt. Denn für jedes produzierte Kleidungsstück werden auch Ressourcen benötigt. Je länger Kleidung getragen wird, desto weniger muss gekauft und produziert werden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
mekki@bund-berlin.de
www.mekki-steglitz.de
Bringt gern Verwandte und Freund*innen mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn ihr bei der Organisation mithelfen möchtet (z.B. beim Empfang von Gästen, Sortierung von Kleiderstücken), schreibt uns bitte eine kurze Mail.

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos. Wir freuen uns auf jede*n, der*die vorbeikommt und mittauscht.

Bitte mitbringen:
Pro Teilnehmer*in bitte nur bis zu 15 Kleidungsstücke mitbringen.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Bund für Umwelt und Naturschutz Berlin

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Albrechtstr. 81a, 12167 Berlin, Gemeindehaus der Markusgemeinde

Anfahrt:
Steglitzer Damm/Bismarckstr. (Bus 181, 282, 284, 380, M82, X83)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren