(© SDC)

Donnerstag, 23. Februar 2023
|
19:30 - 21:30 Uhr
Immer am letzten Donnerstag im Monat

Pilze. Material. Zukunft.

BLICK NACH VORN N° 7
Vortrag
Tempelhof-Schöneberg
Jugendliche, Erwachsene

Wie jeden letzten Donnerstag im Monat – laden wir zu unserer hybriden Veranstaltungsreihe BLICK NACH VORN ein.

Dieses Mal sind Alessandro Volpato (TOP Lab) und Dr. Bertram Schmidt (Biotechologie der TU Berlin) zu Gast. Thema: Pilzmyzel und seine vielversprechende Rolle bei der ökologischen, kreisläufigen Transformation des Bausektors. Denn: eine echte Revolution steht an!
Gemeinsam arbeiten sie in einem Netzwerk aus Spezialist*innen und Partner*innen: so wurden u.a. mit und im Futurium Berlin das MY-CO BUILD und MY-CO SPACE Projekt entwickelt, welches die Erkenntnisse aus den Forschungsprojekten in ein partizipatives Reallabor überführt. 

Auch bei BLICK NACH VORN N° 7 heißt es: Wer sich für die dringend nötige Transformation des Bausektors oder revolutionäre Materialinnovationen interessiert, ist bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf dich! Eine genaue Anfahrtsskizze findet ihr hier.
Das Team des Sustainable Design Center in Kooperation mit der Material Mafia, ATELIER GARDENSHaus der Materialisierung

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ad@sustainable-design-center.de
Zoomlink und weitere Infos

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
Gerne eine kleine Spende


Wo findet es statt?

Anbieter:
Sustainable Design Center e. V.

Kooperationspartner:
ATELIER GARDENS

Ort/Treffpunkt:
Tempelhof-Schöneberg, Oberlandstraße 26-35, 12099 Berlin, Haus 8, Co-Working Studio

Anfahrt:
Oberlandstr. (Bus 246)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren