(© Transformationsbündnis THF)

Samstag, 25. Februar 2023
|
10:00 - 23:00 Uhr

Halle* für Alle! Zukunftswerkstatt #2

Das gute Leben für alle

Sei dabei bei unserer Offenen Versammlung! 

Wir tauchen durch Workshops und Talks tief in die Zukunftsvisionen für das Gebäude des Tempelhofer Flughafens ein und fragen uns gemeinsam: Wie sieht das gute Leben für alle aus? Was braucht die Stadtgesellschaft? Wie emanzipieren wir uns von neoliberalen Verwertungslogiken? Was brauchst Du für ein gutes Leben? 

Mit spannenden Vorträgen und Deinem Input erarbeiten wir uns die Transformation, die die Stadt und wir für das gute Leben brauchen! Für Saus und Braus sorgen unsere Küfa vom TorHaus Kochkollektiv, der Marktplatz der Initiativen zu Kreislaufwirtschaft, Kunst & Kultur und Live Musik von moderner Orgel-Live-Musik, über eine Chorperformance mit dem Heart Chor und anschließenden tanzbaren Klängen.         

Aktuell sind wir in Gesprächen mit dem Berliner Senat, wie wir in den kommenden Jahren das erste Modell einer "Halle* für Alle" in die Praxis umsetzen können - und laden Euch herzlich ein, Eure Ideen einzubringen! 

Der Tag startet mit kurzen Vorträgen, einer gemeinsamen Traumreise und geht dann in die Arbeitsgruppen über. Wir geben ein paar Themen für die Arbeitsgruppen vor, haben aber auch Raum eingeplant für weitere spontane Gruppen. Falls du es zeitlich nicht schaffst, kannst du gerne um 16 Uhr zum Rundgang dazukommen. 

Zu Anmeldung und Programm

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://transformationsbuendnis-thf.de/news/zukunftswerkstatt-2/

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Transformationsbündnis THF

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin, Start.Bahn

Anfahrt:
Herrfurthstr. (Bus 166, M43) | U Boddinstr. (U8, Bus 166, M43)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren