Insekten Frühling (© Pixabay, CC0)

Insekten - Superhelden auf sechs Beinen

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 5 bis 13 Jahre

Sie können sich unsichtbar machen, sich verwandeln, fliegen, springen, graben und schwimmen. Insekten sind Superhelden auf sechs Beinen. 
Die Schüler*innen lernen auf spielerische Weise, wie man Insekten von anderen Tieren unterscheiden kann. Bei einem gemeinsamen Teamspiel verwandeln sie sich selbst in ein Superhelden-Insekt und erfahren mehr über seine besonderen Fähigkeiten. 
Jetzt geht es endlich los auf Forschungstour in den Park. Ausgerüstet mit einer Becherlupe wollen wir die kleinen Helden einmal ganz aus der Nähe betrachten. Wir erforschen, warum Insekten so wichtig für uns sind und werden feststellen: Insekten sind alles andere als lästige Krabbeltiere!

Die Schüler*innen lernen verschiedene Insekten, deren Erkennungsmerkmale und Wechselbeziehungen untereinander kennen (Sachunterricht/Nawi), erfahren die Bedeutung von Insekten (Sachunterricht/Nawi), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung), planen gemeinsam vorausschauend und lernen andere Ansichten kennen (Sozialkompetenz) und gestalten gemeinsam ihre Ergebnisse (Methodenkompetenz).    

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Grundschulklassen, Alter 5 bis 13 Jahre

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Undine Abadzic

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren