Stiftung Naturschutz Berlin Meike Borchert (© Stiftung Naturschutz Berlin Meike Borchert)

Dienstag, 11. Oktober 2022
|
19:00 - 20:30 Uhr

So viele Wildtiere in Berlin! Wie gehen wir damit um?

Auftaktveranstaltung der neuen Vortragsreihe "Wildtiere in der Stadt"
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Im Stadtgebiet von Berlin leben fast alle Arten der mitteleuropäischen Säugetiere. Die Berliner Vogelwelt ist so reichhaltig wie kaum ein Vogelschutzgebiet. Auch andere Tiergruppen sind gut vertreten. Warum ist das so? Was macht die Berliner Umwelt wildtierfreundlich? Und was sollten wir im Umgang mit unseren Wildtieren beachten? Sie bereichern uns sehr, sind uns aber auch Verpflichtung.

Josef H. Reichholf, Mitglied des Berliner Tierschutzbeirates, hat jahrzehntelang über das Leben von Tieren in der Stadt geforscht. Sein Vortrag wird uns das großstädtische Wildtierleben näherbringen.

Kurzbiographie: Der Vortragende, der Münchner em. Professor Dr. rer. nat. Josef H. Reichholf, lehrte drei Jahrzehnte lang „Naturschutz“ an der Technischen Universität München. Er war im nationalen und internationalen Naturschutz tätig und gilt als einer der profiliertesten deutschen Biologen. Vielfach ausgezeichnet, wurden seine Sachbücher in 17 Sprachen übersetzt, darunter auch Japanisch und Arabisch. Für den Tierschutz engagiert er sich mit sachlich-wissenschaftlichen Begründungen ebenso wie mit tiefer Empathie. Seinen Büchern „Rabenschwarze Intelligenz“ (über die Krähenvögel) und „Der Hund und sein Mensch“ ist dies zu entnehmen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 9013-3017
beril.soezmen@senjustva.berlin.de
https://www.eventbrite.co.uk/e/wildtiere-in-der-stadt-neue-vortragsreihe-fur-burgerinnen-tickets-404770578697
Kostenfreie Anmeldung über Eventbrite

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Dr. Kathrin Herrmann

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Landestierschutzbeauftragte des Landes Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren