Was machen Tiere im Winter? (© Pixabay, CC0)

Schlafen, ruhen oder verreisen - was machen Tiere im Winter?

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Der Bär hält Winterschlaf - das weiß doch jedes Kind. Aber ist das wirklich so? Und gibt es überhaupt Bären in Berlin? Was machen die anderen Wildtiere, wenn es draußen kalt wird? Bei dieser Nemo-Veranstaltung verwandeln wir uns in Igel, Füchse oder Eichhörnchen und spielen ihre jeweiligen Überwinterungsstrategien nach. Wir suchen die besten Krötenverstecke und fliegen wie die Zugvögel Richtung Süden. Im Anschluss überlegen wir gemeinsam, wie die Tiere in der kalten Jahreszeit unterstützt werden können.

Die Kinder erfahren, wie sich die verschiedenen Tierarten an den Winter anpassen (Sachunterricht), versetzen sich in die Lebensweise der Tiere (Sachunterricht, Selbstkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung) und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Leitung:
Ursula von Bogen

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Ursula von Bogen

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren