(© DWilliam, CC0, Pixabay)

Montag, 21. November 2022
|
10:00 - 14:00 Uhr

Hanf

Wiederentdeckung einer alten Kulturpflanze
Seminar/Bestimmungskurs
Mitte
Erwachsene
Interessierte, Einsteiger*innen

Hanf, Cannabis sativa, ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Erde und ein natürliches Multitalent. Seine Fasern und Samen kommen beispielsweise zur Herstellung von Dämmstoffen, Papier, Kleidung, Kosmetika, Speiseöl oder in der Medizin zum Einsatz.

Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts war Hanf die am häufigsten angebaute Feldfrucht und gehörte zu den meist gehandelten Waren der Welt. Für das junge Amerika war die Pflanze so wichtig, dass ihr Anbau sogar staatlich gefördert wurde. Wie es um den Hanf und seine Verwandten heute steht, beleuchten wir in diesem Kurs ebenso wie seine unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten. Hanf hat viel Potenzial. 

Dozentin: Ursula Krüger-Matthes ist Dipl.-Ing. der Landespflege und Trainerin zu Garten- und Natur-Themen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dr. Nicola Gaedeke
(030) 26 39 41 71
bildungsforum@stiftung-naturschutz.de

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)
Einsteiger*innen (Grundlagenwissen erweitern)

Leitung:
Ursula Krüger-Matthes

Kosten:
80,00 € | ermäßigt: 25,00 €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Potsdamer Str. 68, 10785 Berlin, Stiftung Naturschutz Berlin

Anfahrt:
Potsdamer Brücke (Bus M48, M85 und M29) | U Kurfürstenstr. (U1) | U Mendelssohn-Bartholdy-Park (U2)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren