Klima-Fieber (© Theater JARO)

Samstag, 19. November 2022
Unter der Woche 10:30-11:20 Uhr
Wochenende 16:00-16:50 Uhr

Klima Fieber oder Lea und Karl sehen grün

Eine Theaterproduktion zum Klimawandel für Kinder ab 7 Jahren

Thema: Klimawandel

In „Klima - Fieber – Lea und Karl sehen Grün“ reisen die Geschwister Lea und Karl mit ihrem Roboter-Freund Zero durch das Universum. Dort entdecken sie unterschiedliche Paralleluniversen. Und alles nur wegen Leas Schulprojekt. Die Kinder sollen ihre Zukunftsvision als Modell bauen. Gar nicht so einfach. Wie war eigentlich das Leben in der Steinzeit? Wird die Zukunft auf Knopfdruck angenehmer sein?

Mit Zeros Hilfe können die die Kinder in die Steinzeit eintauchen: Artenvielfalt, riesige Pflanzen, proteinreiche Wurzeln und gefährliche Tiere. Das macht Appetit – wo gibt´s den nächsten Imbiss? Vielleicht in der Zukunft? Döner auf Knopfdruck, pullern ohne Wartezeit – was will man mehr? Oder besser gesagt, was will man nicht mehr? Müllberge, Plastik im Wasser, Luftverschmutzung…Wie soll die Zukunft aussehen? Und was können Karl und Lea für eine bessere Zukunft tun? Utopia wird gebraucht!

Verrückt, kreativ, optimistisch und voller Elan reißt Utopia alle mit, die ihr begegnen. Für eine bessere Zukunft braucht es viele „mehrs“: mehr helfende Hände, mehr kreative Köpfe, mehr Wissen und mehr Fantasie. Mehr von EUCH! Wir sehen uns in der Zukunft.

Dauer: 50 MinutenHinweis: für Schulklassen geeignet

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Martin Pölzer
3410442
mail@theater-jaro.de
www.theater-jaro.de
Barzahlung vor Ort!


Für:
Kinder ab 7 Jahren, Familien

Leitung:
Martin Pölzer

Kosten:
12,- Euro | erm. 7,- Euro 


Wo findet es statt?

Anbieter:
Theater Jaro

Ort/Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Schlangenbaderstr. 30, 14197 Berlin

Anfahrt:
Binger Str. (Bus 186) | U Breitenbachplatz (U2, U3, Bus 101, 248, 282) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren