(© MyriRoet, CC0, Pixabay)

Mittwoch, 19. Oktober 2022
|
10:00 - 17:00 Uhr

Berliner Baumriesen

Wie sie wurden, was sie heute sind
Seminar/Bestimmungskurs
Mitte
Erwachsene
Interessierte, Einsteiger*innen

Sie leben mitten unter uns, haben eine besondere Ästhetik und werden doch nur selten wirklich wahrgenommen - Naturdenkmäler. Doch was ist eigentlich ein Naturdenkmal und warum wurden diese besonderen Bäume dazu auserkoren ein Denkmal zu sein? 

In diesem Seminar geht es um die Bedeutung der Berliner Baumriesen und ihre Lebensweisen. Nach einer theoretischen Einführung machen wir uns auf den Weg, sie zu besuchen und kennenzulernen. Was können sie uns erzählen und was können wir von ihnen lernen? „Natur - denk - mal“ nehmen wir uns heute zum Anlass, diese mächtigen Stadtbewohner zu erleben, zu begreifen und über ihren Schutz nachzudenken. 

Dozentin: Astrid Höfer ist selbständige Diplom-Ingenieurin der Landespflege, Gärtnerin, zertifizierte Stadtnaturführerin, Naturtherapeutin und Naturpädagogin.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dr. Nicola Gaedeke
(030) 26 39 41 71
bildungsforum@stiftung-naturschutz.de

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)
Einsteiger*innen (Grundlagenwissen erweitern)

Leitung:
Astrid Höfer

Kosten:
120,- € | ermäßigt 35,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Potsdamer Str. 68, 10785 Berlin, Stiftung Naturschutz Berlin

Anfahrt:
Potsdamer Brücke (Bus M48, M85 und M29) | U Kurfürstenstr. (U1) | U Mendelssohn-Bartholdy-Park (U2)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren