AIF bei blau.grün.wild. (© wirBERLIN)

Samstag, 20. August 2022
|
11:00 - 17:00 Uhr

ALLES IM FLUSS bei Berlin: blau.grün.wild.

Mach Mit
Treptow-Köpenick
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Berlin ist Großstadt, aber auch blau, grün und wild. Hitzesommer, Starkregen und Artenverlust machen deutlich, wie wichtig die grüne, blaue und dunkle Infrastruktur ist.
Doch wie können wir die Stadtnatur für uns entdecken und schützen? Und wie gelingt die nachhaltige Transformation für mehr Grün, Blau und Dunkelheit - für mehr Wildnis - in der Stadt?

Am „ALLES IM FLUSS-Stand können sich Kinder und Erwachsene digital und praktisch mit diesen Fragen sowie den lokalen und globalen Herausforderungen von Umweltschutz und der Vermüllung Berlins auseinander zu setzen. Ihr könnt dort nicht nur viel über Gewässerverschmutzung sowie Plastik- und Müllvermeidung im Alltag lernen, sondern es erwarten euch weitere Bildungsangebote für Klein und Groß. Im Gepäck sind dafür zahlreiche Materialien wie u. a. Taschenaschenbecher und der Park-Knigge.  Cleanup-Zubehör darf natürlich auch nicht fehlen, damit wir alle zusammen anpacken und für Ordnung im Spreepark sorgen können.

Geh mit uns auf Umweltexpedition und entdecke die Natur in Berlin bei Berlin: blau.grün.wild. der Grün Berlin GmbH im Spreepark!

Das Projekt ALLES IM FLUSS wird von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
allesimfluss@wir-berlin.org
https://allesimfluss.berlin/events-cleanups/blau-gruen-wild/

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
wirBERLIN gGmbH

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Spreepark, 12437 Berlin, rund um die Mero-Halle

Anfahrt:
Neue Krugallee/Dammweg (Bus 265) + 15 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren