(© MrsBrown, CC0, pixabay)

verfügbar bis 21.09.2022

Von der Ökobewegung zum Konzern: 50 Jahre Greenpeace

Dokumentation bei 3sat.tv
Kino & Bühne
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Im September 1971 wurde Greenpeace in Vancouver in Kanada gegründet. Damals startete eine Gruppe umweltbewegter Hippies den Versuch, amerikanische Atomtests in Alaska zu verhindern. Die Dokumentation untersucht, wie aus der kleinen Ökobewegung eine Art weltweiter Konzern wurde. Ist die Methode der inszenierten Aktionen - wie bei der Besetzung der Ölplattform "Brent Spar" - heute noch wirksam, um die nahende Klimakatastrophe abzuwenden?

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
3sat

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren