Waldfantasien (© Astrid Steckmeister)

Samstag, 27. August 2022
|
10:00
Vortreffen am 27.8. | 3.-4.9. Naturseminar mit Übernachtung im Wald

Waldfantasien

Photographie und Land-Art mit und in der Natur
Workshop/Seminar
Mitte
Kinder von 5 bis 16 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Wir bringen dich und deine Linse an die frische Luft, damit du dort deine Wahrnehmung schärfen kannst. Und dabei ist es egal, ob du mit dem Handy in der Hosentasche oder deiner Lieblings-Spiegelreflex zu uns kommst. Uns ist es wichtig, dass du mit Leichtigkeit und Spaß auf Entdeckungstour gehst. 
Entdecke die Strukturen von Baumrinde, winzig kleine Härchen in Blütenständen, verborgene Welten in Erdhöhlen oder sogar die großen ganzen Strukturen dieser Welt. Wir wollen deinen Blick schulen und als Inspiration und guten Einstieg, starten wir mit Übungen und kleineren Landart-Projekten, die nach und nach wachsen dürfen und werden. Land-Art ist die Kunst, mit natürlichen Materialien Werke zu erschaffen. Du nutzt da draußen alles, was du findest und tobst dich kreativ aus. Über diesen Weg erhältst du Zugang zu deiner Beobachtungsgabe. In diesem Wochenend-Workshop gehst du ganz eng in Kontakt mit allem, was da draußen auf dich wartet und nimmst neue Blickwinkel ein. 
Wir werden die gesamte Zeit über draußen sein, beim Schlafen, Essen, Reflektieren, und auch beim Kreativprozess. Du bist ganz in der Natur, ohne Ablenkung, du schläfst im Zelt oder unter freiem Sternenhimmel. Wir treffen uns am Lagerfeuer oder sind einfach irgendwo im Wald, am Wasser oder auf der Wiese. Das Wochenende ist hauptsächlich durch die Mahlzeiten grob strukturiert du bekommst eine biologische / regionale Vollverpflegung.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Sylke Renger
+49 178 8559224
info@wilder-faunus.de
https://www.wilder-faunus.de/waldfantasien

Weitere Termine:

Für:
Kinder von 5 bis 16 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Leitung:
Sylke Renger

Kosten:
200,- €

Bitte mitbringen:
was zum Fotografieren oder Lust auf Kreativität mit Natur Campingsachen zum Schlafen und Essen

Wo findet es statt?

Anbieter:
fin faunus

Kooperationspartner:
Astrid die Glücksrebellin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Hans-Schomburgk-Promenade, 13351 Berlin, Verschiedene Standorte von Vortermin (Berlin) und Naturcamp (Fürstenwalde)

Anfahrt:
Sylter Str. (Bus 106) | Virchow-Klinikum (Tram 50, M13)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren