(© Elke Fiebig)

Sonntag, 09. Oktober 2022
|
11:00 - 17:00 Uhr

Bundle Dye + Eco Print auf der Blumenfarm

Herbstfarben auf Stoff und Papier
Workshop/Seminar
Pankow
Erwachsene

Ein Herbsttag auf der Mayda Blumenfarm
In diesem Workshop lernst du Kontaktfärben mit Pflanzen kennen: Bundle Dye und Eco Prints. Ich bringe verschiedenste Färberpflanzen mit, aber vor allem geht's um Herbstschätze: Blätter von Bäumen!

Probiere die verschiedenen Techniken aus und arbeite frei mit vielen Pflanzen. Dabei kann man hier gut abschalten, denn der Praxisanteil überwiegt in diesem Workshop. Dazu gibt es die wichtigsten Fakten zum Färben und Beizen. Im Workshop färbst du zunächst kleinere Stoffe zum Ausprobieren und auch Aquarellpapier. Zum Abschluss färbst du dir ein zartes Halstuch aus meinem Lieblingsstoff aus leichter Bio-Baumwolle.

Wir verbringen den Tag Draußen oder im Glashaus, also brauchst du dem Wetter angepasste Kleidung. Mit dem Färbetopf im Haus machen wir es uns wärmer, falls es draußen kühl ist.

Außerdem sorge ich für die Kaffeepause: Es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen für den Nachmittag.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
contact@stillgarments.com

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
119,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Elke Fiebig

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Dietzgenstr. 158, 13158 Berlin, Mayda Blumenfarm, Dietzgenstr. 158, hinter der alten Kapelle auf dem Zionsfriedhof

Anfahrt:
Liliensteinweg (Bus 107, 124)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren