(© Elke Fiebig)

Sonntag, 26. Juni 2022
|
11:00 - 16:00 Uhr

Bundle Dye auf der Blumenfarm

Blütenpoesie auf Stoff und Papier
Workshop/Seminar
Pankow
Erwachsene

Im Glashaus der Mayda Blumenfarm gestalten wir Stoff und Papier! Bundle Dye ist ein sehr intuitiver und experimenteller Prozess. Ob du schon mit Pflanzen gefärbt hast, oder dir das Thema noch ganz neu ist, in diesem Workshop bist du mit kreativer Neugier auf jeden Fall richtig. Färbe zarte, wilde, bunte Muster mit Pflanzen.
Du kannst verschiedene Techniken ausprobieren und frei mit vielen Pflanzen arbeiten. Dazu gibt es die wichtigsten Fakten zum Färben und Beizen. Im Workshop färbst du zunächst kleinere Stoffe zum Ausprobieren. Dabei kannst du verschiedene Methoden und Fasern erproben, und erkunden, wie du Farben weiter verändern kannst.
Zum Abschluss färbst du dir ein zartes Halstuch. Du bekommst einen meiner Lieblingsstoffe aus leichter, weicher Bio-Baumwolle zum färben. Materialien, gebeizte Stoffe, Pflanzen, und sonstiges Equipment wird gestellt. Du bekommst all deine Samples, dein Halstuch sowie ein kleines Booklet mit allen Informationen zum Mitnehmen.

Außerdem sorge ich für die Kaffeepause: Es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen für den Nachmittag. Beim Bundle Dye gibt es immer mal kleine Wartepausen – dann lädt die Mayda Blumenfarm zu einem Spaziergang zwischen den Beeten ein. Da kannst du sehen, wie ‘slowflowers’ wachsen – lokale Schnittblumen, ohne Pestizide – den Vögeln zuhören, und die vielen Insekten beobachten, die von Blüte zu Blüte summen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
contact@stillgarments.com

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
99,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Elke Fiebig

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Dietzgenstr. 158, 13158 Berlin, Mayda Blumenfarm, Dietzgenstr. 158, hinter der alten Kapelle auf dem Zionsfriedhof

Anfahrt:
Liliensteinweg (Bus 107, 124)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren