(© Elke Fiebig)

Sonntag, 26. Juni 2022
|
11:00 - 17:00 Uhr

Bundle Dye + Eco Print auf der Blumenfarm

Herbstfarben auf Stoff und Papier
Workshop/Seminar
Pankow
Erwachsene

Ein kreativer Tag auf der Mayda Blumenfarm
In diesem Workshop lernst du Bundle Dye mit Pflanzen kennen. Ich bringe verschiedenste getrocknete Färberpflanzen mit, und wir erkunden, was die herbstlichen Blätter für Farben bieten!

Probiere die verschiedenen Techniken aus und arbeite frei mit vielen Pflanzen. Dabei kann man hier gut abschalten, denn der Praxisanteil überwiegt in diesem Workshop. Dazu gibt es die wichtigsten Fakten zum Färben und Beizen. Im Workshop färbst du zunächst kleinere Stoffe zum Ausprobieren und auch Aquarellpapier. Zum Abschluss färbst du dir ein zartes Halstuch aus meinem Lieblingsstoff aus leichter Bio-Baumwolle.

Wir verbringen den Tag Draußen oder im Glashaus, also brauchst du dem Wetter angepasste Kleidung. Mit dem Färbetopf im Haus machen wir es uns wärmer, falls es draußen kühl ist.

Außerdem sorge ich für die Kaffeepause: Es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen für den Nachmittag.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
contact@stillgarments.com
https://www.stillgarments.com/bundle-dye-blumenfarm/

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
ab 105,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Elke Fiebig

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Dietzgenstr. 158, 13158 Berlin, Mayda Blumenfarm, hinter der alten Kapelle auf dem Zionsfriedhof

Anfahrt:
Liliensteinweg (Bus 107, 124)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren