(©  Christoph Schütz, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 16. Juni 2022
|
17:00 - 19:00 Uhr
montags 18-20 Uhr | dienstags 17-19 Uhr | nicht an Feiertagen

hubSchrauber - Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt an der Humboldt-Universität zu Berlin

Beratung
Mitte
Jugendliche, Erwachsene

Wir sind eine studentische Initiative von ca. zehn bis fünfzehn begeisterten Fahrradschrauber*innen, die Spaß am Basteln und Reparieren von Drahteseln haben und den Werkstattbetrieb durch ihre ehrenamtliche Arbeit ermöglichen. Wenn ihr mitmachen wollt, sagt Bescheid, wir freuen uns auf euch!
Bei uns können Studierende und andere Menschen Fahrräder selbst reparieren oder aufbauen. Wir helfen bei Fragen - auch wenn ihr noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hattet - zusammen schaffen wir das! Die wichtigsten Ersatzteile und (fast) alle notwendigen Werkzeuge stehen euch zur Verfügung. Für den Notfall - oder wenn ihr Gäste habt - könnt ihr auch ein Rad bei uns leihen. Außerdem gibt's im Keller viele alte Fahrräder, die darauf warten, dass ihnen wieder Leben eingehaucht wird.
Das ganze funktioniert durch eure Spenden! Die Räume, Strom, Heizung usw. werden von der Humboldt Universität gestellt, für alles andere müssen wir sorgen.

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
Spende


Wo findet es statt?

Anbieter:
hubSchrauber, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Am Weidendamm 3, 10117 Berlin, durch das Tor zur Sporthalle und nach links oder Geschwister-Scholl-Straße 7 durch die große Glastür in den Innenhof nach rechts

Anfahrt:
S+U Friedrichstraße (S1, S2, S25, S26, S3, S5, S7, S9, U6, Tram M1, 12, Bus 147)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren