(© )

Sommer - Zeit der Schmetterlinge!

Ein Ferienangebot von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Schmetterlinge faszinieren mit ihrer Farbenpracht und ihrer Anmut jung und alt. Als Bestäuber von Blütenpflanzen haben sie jedoch auch eine wichtige Funktion in der Natur. In diesem Programm wollen wir unsere Umgebung einmal aus der Sicht dieser Flugkünstler kennenlernen. Spielerisch beschäftigen wir uns auch mit den Tricks, die Tag- und Nachtfalter auf Lager haben. Und wir erfahren, dass wir diese zarten Wesen schützen können, in dem wir ihre Futter- und Wirtspflanzen wachsen lassen. Da solche auch im Park nebenan stehen, werden wir dort mit Sicherheit auf ihre Spuren stoßen.

Die Kinder erkunden die Lebensweise der Schmetterlinge (Sachunterricht/Nawi), sie beobachten die Tiere und bauen eine Beziehung zu ihnen auf (Sachunterricht/Nawi, Selbstkompetenz), machen Bewegungsspiele (Sport, Gesundheitsförderung), gestalten mit Materialien aus der Natur (Kunst, Methodenkompetenz) und reflektieren eigene Handlungsmöglichkeiten zum Schutz der Falter (Selbstkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Ursula von Bogen

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Ursula von Bogen

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren